Startseite
    Aufführungen
    Aufnahmen (CD & DVD)
    TV/Radio
    Video- & Audiodateien
    Fotos
    Kurioses
    Sonstiges
  Über...
  Archiv
  Dieser Blog
  Handlung
  Hintergrund
  Cole Porter
  Gästebuch
  Kontakt
 


 
Links
   Detaillierte Rollenübersicht und mehr
   Cole Porter Reference Guide - mit Übersicht über alle Tonaufnahmen etc.
   Musicalzentrale - aktuelle Aufführungstermine
   KmK-News auf topix.net
   KmK auf imdb.com
   Kritik der Uraufführung
   Der Film von 1953 - Storyline mit Bildern
   Kritiken zum Film (1953)
   PBS (die DVD-Version von 2003)

Webnews



http://myblog.de/kiss-me-kate

Gratis bloggen bei
myblog.de





 
"Kiss Me Kate" 1958 - Ausschnitte

Leider hab ich die TV-Version von 1958 noch nie gesehen - ist wohl hierzulande auch nicht zu kriegen. Es ist die Version mit Alfred Drake und Patricia Morison, sprich Originalbesetzung. Siehe auch hier .

Mein Mann hat neuerdings Ashampoo Clipfinder, und mit dem hab ich heute nach "Kiss Me, Kate"-Videos gesucht. Ich kannte alle, bis auf diesen Ausschnitt aus o.g. Version:

Die Kampfszene

Leider sehr kurz - wär nett gewesen, die ganze Szene zu sehen.

Auf youtube.com gibt es ja auch zwei Ausschnitte, die ich meines Erinnerns schon mal verlinkt habe:

Wunderbar

Always True To You

Ich hab mal irgendwo gelesen, dass in dieser Version weniger auf Slapstick und mehr auf die Charaktere der Figuren geachtet wird, die Ausschnitte bestätigen das für mich, bes. "Wunderbar". Die Kampfszene kommt mir aber ein bissl lahm vor. Ich würd diese Version echt irrsinnig gern mal ganz sehen - zu schade, dass sie nicht zu kriegen ist.

Auch aus den 60ern gibt es eine TV-Version von Kiss Me, Kate , von der kenn ich gar nichts.

Aha, und ich seh grad, es gibt noch eine von 1964 mit Howard Keel und Patricia Morison - die ist auch auf imdb neu verzeichnet, bin ganz überrascht.

1.7.07 16:46
 


bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung