Startseite
    Aufführungen
    Aufnahmen (CD & DVD)
    TV/Radio
    Video- & Audiodateien
    Fotos
    Kurioses
    Sonstiges
  Über...
  Archiv
  Dieser Blog
  Handlung
  Hintergrund
  Cole Porter
  Gästebuch
  Kontakt
 


 
Links
   Detaillierte Rollenübersicht und mehr
   Cole Porter Reference Guide - mit Übersicht über alle Tonaufnahmen etc.
   Musicalzentrale - aktuelle Aufführungstermine
   KmK-News auf topix.net
   KmK auf imdb.com
   Kritik der Uraufführung
   Der Film von 1953 - Storyline mit Bildern
   Kritiken zum Film (1953)
   PBS (die DVD-Version von 2003)

Webnews



http://myblog.de/kiss-me-kate

Gratis bloggen bei
myblog.de





 
Querschnitt mit Peter Alexander und Olive Moorefield

Alternativtitel für diesen Eintrag: "Kiss Me Kate" goes trash

Es gibt eine LP mit einem "Kiss Me Kate"-Querschnitt auf Deutsch mit Peter Alexander und Olive Moorefield. Da meine 2. Leidenschaft neben Cole Porter alte Trashfilme sind und ich somit total auf Peter Alexander stehe , wollte ich die natürlich unbedingt haben! Ich meine, gebt euch dieses Bild, da wird doch jeder Trashfan schwach:

(Der Bildlink wird leider nicht lang gehen, weil von ebay.)

Jedenfalls hat eine liebe Freundin von mir diese LP für mich aufgetrieben und sie mir geschenkt! Und da wir keinen Plattenspieler haben, hat meine Mutter jemanden für mich gefunden, der sie mir auf CD gebrannt hat.

Ich gebe es ja fast ungern zu, aber Peter Alexander singt das Zeug gar nicht übel! Also, es ist nicht NUR ein reines Kuriosum, sondern gibt auch musikalisch was her. Die Arrangements sind auch nicht schlecht. Olive Moorefield ist ok.

Es ist die bekannte Neumann-Übersetzung, die ja größtenteils sehr gelungen ist. Peter Alexanders Interpretationen von "Where is the life" und "I've come to wive it wealthily in Padua" sind echt sehr genial, charmant und lustig, aber er singt auch schwerere Nummern wie "Were thine that special face" sehr anständig! "Too darn hot" kann man sich von ihm nicht vorstellen, bevor man es gehört hat.

Ich kann die LP also durchaus empfehlen, nicht nur für Trashfans, wie gesagt - über ebay ist sie immer mal wieder zu kriegen.

 

14.11.07 21:46





Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung